Die eisigen Temperaturen hier in Deutschland bringen immer mehr Personen dazu, den Urlaub vorzuverlegen. Natürlich nur wenn auch der Chef mitspielt 😉 Aber auch für diejenigen die im Moment keinen Urlaub bekommen, bietet sich eine Wochenendreise nach Spanien z.B. nach Barcelona an.

Gerade in Zeiten von Billigfliegern werden Städtereise immer beliebter. Besonders begehrt sind dabei Metropolen wie Barcelona weil man dort neben dem Besuch von Kulturanstalten wie Museen auch Sehenwürdigkeiten besichtigen kann. Natürlich ist aber auch gegen Shopping nichts einzuwenden. Schließlich wird es doch langweilig, immer nur in der gewohnen Umgebung zu shoppen.

Museen in Barcelona gibt es viele. Bei der Auswahl der Richtigen Museen und Sehenwürdigkeiten in Barcelone hilft ihnen Info-barcelona.com. Natürlich gibt es dort auch schöne Plätze die man auch ohne kulturelles Interesse genießen kann.