Als wir letze Woche unser Büro umgestaltet haben, mußten wir feststellen das der 6 Jahre alte Teppich inzwischen einige Gebrauchsspuren aufgewiesen hat. Insbesondere machten uns die Kaffe und Cappucino Flecken zu schaffen, die man so leicht nicht rauskrigt. An einigen Stellen waren auch Rotweinflecken, die vermutlich noch aus der Weihnachtfeier 2005 stammen. Normalerweise ist das weniger sichtbar wenn die Büromöbel aufgestllt sind, aber wir wollen unsere Ausrichtung der Büromöbel schließlich nicht immer an die Flecken anpassen müssen 😉

Wir haben überlegt einfach einen neuen Teppich bei Ikea zu kaufen. Bei 140 Quadratmeter würde das jedoch einiges an Kosten nach sich ziehen. Außerdem muß man die Teppiche auch noch zurechtschneiden und ins Büro schleppen.

Eine alternative dazu bekommt man bei speciellen Teppichreiniger mieten stellen, die zumindest hier in Berlin an vielen Orten vertreten sind. Einige Anbieter haben sogar einen Lieferservice, wo ein Techniker vorbeikommt, und und den Kunden sogar die Funktionalität und Bedienung des Geräges vorführt.

Natürlich ist auch ein wenig Beratung mit dabei, wo man zusätziche Geräte angeboten bekommt, mit denen sich das Ergebniss noch weiter steigern lässt.

Die Einzelnen Geräte möchte ich an der Stelle nicht aufzählen, weil ich leider nicht mit allen vertraut bin. Am besten Ihr schaut selbst mal rein.

http://www.teppichreiniger-mieten.de/

Teppich Berlin
Bernhard Lücke
Stettinerstr. 16
13357 Berlin
Tel: 030 49911162