Kaum vorzustellen, aber es gab tatsächlich Zeiten, in denen Terrazzo als Bodenbelag unbeliebt war. Vor allem in der Nachkriegszeit galt Terrazzo fälschlicherweise als „Billigbelag“, da immer mehr Keramik in das Marmorgemisch zugefügt wurde. PVC wurde hingegen beliebter und beliebter. Heutzutage geht der Trend wieder in Richtung Terrazzo – sowohl in Amtsstuben als auch in Wohnbereichen oder Schulen.

Der Bodenbelag gilt wieder als modern, edel und zeitgemäß. Parallel zur steigenden Beliebtheit stieg in den letzten Jahren auch die Zahl der Anbieter des Bodenbelags. Da den Überblick nicht zu verlieren fällt schwer. Ein Anbieter, mit dem man generell nichts falsch machen kann ist sicherlich der Terrazzo-Doktor aus Berlin. Auf der übersichtlichen Webseite www.terrazzo-doktor.com kann man sich über die angebotenen Leistungen von Terrazzo kristallisierung Berlin und die bisherigen Referenzen ein Bild machen.

Ob es nun um Schleifen, Kristallisierung, Imprägnierung oder um komplette Neuverlegung eines Terrazzo-Bodens geht: Der Terrazzo-Doktor weiß Rat und bietet erstklassigen Service; und dass nicht nur bei Terrazzoböden: Selbst andere Natursteine, Beton oder Estrich werden vom Anbieter geschliffen, wenn danach verlangt wird.

Doch das Spezialgebiet liegt bei Terrazzo: Ob es nun eine schlichte Reinigung ist, oder eine komplette Runderneuerung; das Ergebnis kann sich – wie die Referenzen beweisen – sehen lassen. Ein wichtiger Grundpfeiler der Angebots vom Terrazzo-Doktor besteht in der Erstellung eines eigenen Designs für den Fußboden. Diese Aufgabe kann man natürlich auch den Profis überlassen. Egal ob öffentliche oder private Böden: Terrazzo verleiht Charme und Klasse. Dafür sorgt nicht umsonst die Arbeit des Terrazzo-Doktor.