Letzte Woche war ich bei einer Hochzeit in München und hatte natürlich auch die Gelegenheit mit mit einigen Leuten zu Unterhalten. Insbesondere rede ich mit Geschäftsleuten, die entweder ein eigenes Unternehmen führen, oder im Management tätig sind.

Dieses mal war mal wider die Wirtschaft und insbesondere die Veränderung des Arbeitsmarktes hat sich in eine recht interessante richtung bewegegt. Währen die technischen Berufe vor einiger Zeit noch recht begährt waren, hört man heute von allen Seiten fast nur noch von der Nachfrage nach gut geschulten Bürokräfen, die sich auch vor Fremdsprachen nicht scheuen.

Das heißt jedoch nicht das jeder mit gutem Schulenglisch auch zwangsläufig für diese Aufgabe qualifiziert ist. Begeht sind eher leute, die neben gutem Schulenglisch auch ein Auslandspraktikum absloviert haben, und insbesondere von Muttersprachlern unterrichtet wurden. Nur auf diese Weise können Bürokräfte das Unternehmen wirklich professionell vertreten, und auf die Geschäftspartner vertrauenwirdig wirken.

Hier einige Tipps für dijenigen, die sich einen solchen beruflichen Einsatz vorstellen könnten:

Sprachen lernen und erleben in München
Alle unsere Sprachlehrer sind Muttersprachler mit Studienabschluss.

Spanisch lernen und erleben
Spanisch lernen und erleben. Alle unsere Spanischlehrer sind Muttersprachler mit Studienabschluss.

Englisch lernen und erleben
Englisch lernen und erleben. Wir bieten Gruppen-, Privat-, Intensiv-, Paar-, Nachhilfe- und Firmenkurse an.

Nachhilfe Aktiv
Nachhilfe Unterricht, Sprachen Nachhilfe und Sprachkurse.

Italienisch lernen
Italienisch lernen und erleben. Alle unsere Italienischlehrer sind Muttersprachler mit Studienabschluss.

Portugiesisch lernen in ganz Deutschland
Portugiesischkurse in Ihrer Nähe. Alle unsere Lehrer sind Muttersprachler mit Studienabschluss.