Backgammon gilt als das Spiel der Könige und wurde schon von der Ägyptischen Königen gespielt. Aber auch dem Volk war das Spiel nicht vorenthalten. Das über 5.000 Jahre alte Spiel erfordert nicht nur Glück, sonder auch ganz viel strategisches Geschick. Besonders die recht simplen Spielregeln sorgen für eine große Beliebtheit des Spiels bei den Konsumenten, doch entgegen vielen Vorstellungen ist sehr viel strategisches Geschick erforderlich um dieses Spiel perfekt zu beherrschen.

 

In vielen Regionen der Wellt wie beispielsweise Osteuropa oder auch in der Türkei ist Backgammon eines der bekanntesten Gesellschaftsspiele und gilt als bekannter als Schach oder Monopoly.

 

Es empfiehl sich ein Besuch bei Backgammon spielen, wo auch die Spielregeln für jeden einfach erklärt sind. Auch einige Linktipps wo man Backgammon kostenlos spielen kann sind dort veröffentlich.

 

Auch zur Fußball WM 2009 würde sich eine entspannte Runde Backgammon anbieten.