Immer wider hört man im Bekanntenkreis von Rückenschmerzen, Hezenschuß und anderen Problemen die durch eine falsche Sitzhaltung oder einfach nur durch zu wenig Sport bzw. Bewegung verursacht werden.

Nur ich bin davon verschohnt geblieben, zumindest bis vor einer Woche. Beim umzug von einem altem Freund von mir habe ich mir beim Kistenschleppen einen Hexenschuß zugezogen. Ich konnte mich kaum noch bewegen und wurde in eine Praxis gefahren, wo mir mit 6 Spritzen in den Rücken geholfen wurde.  Allerdings  hat die Wirkung leider nicht lange gehalten und schon am nächsten Morgen konnte ich mich kaum noch bewegen.

Nach einigen Telefonaten im Bekanntenkreis bin ich bei Osteopathie Berlin gelandet. Dr Erben hat mich persönlich behandelt und durch eine Kombination aus Hightech und intensieven Massagen das Problem restlos Behandelt.

Vermutlich habe ich bei der Behandlung alle meine Knochen gehört 😀 aber es hat sich gelohnt. Ich würde die Praxis in jedem Fall weiterempfehlen.  Leider habe ich mich mit Osteopathie und den dort genutzten Geräten zu wenig auseinandergesetzt um davon zu berichten, aber wenn jemand von euch ein Rückenleiden in Berlin haben sollte, so seit ihr dort auf jeden Fall richtig 🙂

Hier die Kontaktdaten von den beiden Praxen, damit Ihr für den Fall der Fälle nicht lange suchen müßt:

Osteopathie Berlin in Praxis Esplanade
Esplanade 13
13187 Berlin
Tel.: (030) 44 6 77 660

Osteopathie Beriln in Praxis Schönstrasse
Schönstrasse 9-10
13086 Berlin
Tel.: (030) 9 60 60 94 80